Im Jugendzentrum Punch haben wir mit einem YouTube Projekt begonnen. Wir sprechen mit den Jugendlichen über die Videoplattform. Zeigen wie sie funktioniert und was zu beachten ist. Wir machen auf das Persönlichkeitsrechte, Medienrecht und Urheberrecht aufmerksam.

Wichtig ist uns den Jugendlichen zu vermitteln wie sie YouTube als Lernhilfe für die Schule und bei eigenen Interessen nutzen können.

Im zweiten Teil des Projektes planen wir einen eigenen Film. Wir beschäftigen uns mit der Filmtechnik, Kameraeinstellungen & Perspektiven, mit Tonangeln sowie mit Licht und der Filmklappe. Einige Jugendlichen beweisen sich als Darsteller und zeigen in dem Tutorial was sie können und gerne vermitteln möchten.

Als Filmemacher und Erzieher unterstütze ich das Projekt der Punch-Mitarbeiter mit meinem Wissen und meinen Ideen und stelle die Technik zur Verfügung.

Kontakt

Videoproduktionen
Ivo Tödtmann
Unter den Linden 25
32052 Herford
Telefon: +49 (0)5221 57405

Suche