Der Herforder Weg!

Der Herforder Weg! Unsere Kinder – unsere Zukunft. Eine Filmproduktionen für die Stadt Herford über die Netzwerkstruktur im Bereich Frühe Hilfen.

Dazu schrieb Carolin Aring vom der Abteilung Jugend – Koordinationsstelle n.d. Bundeskinderschutzgesetz.

„Der Film ist eine lebensnahe Darstellung vieler unterschiedlicher Akteure und Institutionen, bei dem es gelungen ist, sowohl die jeweiligen individuellen Facetten zu veranschaulichen, gleichzeitig aber auch die Einbettung in den Gesamtkontext der Netzwerkstruktur für den Zuschauer zu verdeutlichen. Dem Endprodukt ist deutlich anzumerken, dass beim Entstehungsprozess viel Wert auf eine angenehme und wertschätzende Atmosphäre gelegt wurde, so dass fast der Eindruck entsteht, die einzelnen Akteure bemerkten gar nicht, dass eine Kamera dabei ist. Der Film ist für uns ein wirksames  Instrument, das wir einsetzen, um mit unterschiedlichen Zielgruppen über die Frühen Hilfen in der Stadt Herford ins Gespräch zu kommen.“

Link zum Film „Der Herforder Weg! Unsere Kinder – unsere Zukunft“