AZUBI Filmprojekt

Seit dem Frühjahr 2012 begleite ich eine Gruppe von fünf Auszubildenden der Sparkasse Herford bei ihrem Marketingprojekt.

In einem ersten gemeinsamen treffen habe wir die Grundlagen der Kamera- und Tontechnik sowie Interviewtechniken erarbeitet. Bei den anschließenden Filmaufnahmen habe ich die Filmcrew bei ihren ersten praktischen Erfahrungen unterstützt.

Zwei weitere Filmprojekte haben die Auszubildenden in Eigenregie geplant und durchgeführt. Alle Filme habe ich nach den Ideen der Gruppe in der Postproduktion bearbeitet.

So entstanden drei dokumentierende Filme über die „Spürnasenpfade“ der Biologische Station Ravensberg, dem „Theaterfestival für Kinder“ des Stadttheater Herford und der Konzertreihe „Rottöne“ im Museum Marta. Alle Projekte werden von der Sparkasse Herford und deren Stiftung finanziert.

Hier ein Link zu den Filmen auf der facebook-Fanpage der Sparkasse Herford.